Studieren in Marburg

Die akademische Heimat von uns Hessen-Westfalen ist unsere Alma Mater Philippina. Sie wurde im Jahr 1527 von Philipp dem Großmütigen als protestantische Hochschule gegründet. Heute ist sie die älteste noch bestehende protestantisch gegründete Universität.
Die Philipps-Universität Marburg gehört mit ihren 16 Fachbereichen, an denen heute über 26.000 Studenten eingeschrieben sind, zu den mittelgroßen deutschen Volluniversitäten.
Historisch gewachsen, am Puls der Zeit: Marburg bietet eine wundervolle Atmosphäre, sein Studium erfolgreich zu gestalten. Investitionen wie der 2018 eröffnete Neubau der Universitätsbibliothek mit modernsten Arbeitsplätzen für Studenten zahlen sich aus! Immer wieder schneidet unsere Universität in Hochschulrankings in puncto Studienbedingungen gut ab. Andere Universitäten belegen oft nur durch ihre Forschungsergebnisse Erstplätze. Entscheidend für Dein Studium ist aber die Qualität der Lehre. Du hast Fragen zu dem Studium an der Uni Marburg? Wende Dich gerne mit einer Mail an uns.

https://www.uni-marburg.de/de/studium/studieninteressierte