Deine Mitgliedschaft

Mitglied kann bei uns jeder männliche Student werden. Du bist idealerweise an der Universität Marburg eingeschrieben. Für die Aufnahme sind Herkunft, politische Einstellung und religiöse Überzeugung ohne Einfluss. Extreme lehnen wir jedoch in jede dieser Richtungen ab.

Du hast Interesse uns kennenzulernen? Nutze am Besten das Kontaktformular hier auf der Seite. Deine Anfrage landet direkt bei uns Aktiven. Wir laden Dich gerne ganz unverbindlich zu einem Kennenlernen ein. Getränke gehen auf uns. Wir zeigen Dir gerne das Haus und kannst uns Aktive ganz entspannt im Alltag kennenlernen. Besuche eine Fechtstunde, komm zum gemeinsamen Abendessen auf das Haus, such es Dir aus! Wenn Du magst, nimmst Du unsere schriftliche Einladung zu unseren Veranstaltungen in Form unseres Semesterprogramms mit und wir sehen uns öfter.

Melde Dich als Fux! Dein Einstieg ist ganz einfach. Nachdem wir uns kennengelernt haben, kannst Du bei uns Probemitglied werden. Mit dem Fuxenstatus bekommst Du Dein erstes Band, erhältst eine Stimme auf unserem basisdemokratischen Convent, bist perdu mit über 150 Akademikern, wirst von einem deutschen Fechtmeister im akademischen Fechten unterrichtet und kannst unsere Verbindung von innen kennenlernen. Mach mit uns Dein Studium zur besten Zeit Deines Lebens!