Die Hessen-Westfalen

Attraktiv seit 1867!

Wir sind ein Netzwerk aus nahezu 200 Mitgliedern. Bei uns sind die unterschiedlichsten Studienfächer vertreten. Viele von uns sind bereits Akademiker.

Als starke Gemeinschaft unterstützen wir uns gegenseitig. Wir nennen dies Lebensbundprinzip.

Zentrale Anlaufstelle für unsere Verbindung ist das Hessen-Westfalen-Haus am Rotenberg 1c in Marburg. Hier bieten wir jungen Studenten und Studienortwechslern Zimmer in den Preiskategorien von 110,- bis 185,- Euro (inkl. Nebenkosten) an. Interesse?

Unser verbindungsinternes CareerCenter vermittelt Dir studienrelevante Praktika, und – falls Du einmal den Studienort wechseln möchtest – kompetente Ansprechpartner in ganz Deutschland.

Als sportlicher Ausgleich zum Studienalltag und zu unseren Veranstaltungen finden täglich Fechtstunden auf dem Haus statt.